Dienstag, 31. Dezember 2013

Goodbye 2013.

Wie bereits im vorigen Jahr* darf auch dieses Jahr ein Jahresrückblick nicht fehlen. Los geht's!


Vorherrschendes Gefühl für 2014?
Wie jedes Jahr eigentlich: Hoffnung, dass 2014 ein tolles Jahr wird und mindestens genau so gut bleibt wie 2013.

Ganz grob auf einer Skala von 1 bis 10: Wie war Dein Jahr?
Neun!

2013 zum ersten Mal getan?
Mittsommer im Mökki verbracht.
Einen Ebook Reader benutzt.
Vappu gefeiert.
Ein Event für über 100 Leute organisiert.
Einen Job in Finnland bekommen.
In ein Studio gezogen.

2013 wieder getan?
Neue Freundschaften geschlossen.
Mit dem Zug durch Finnland gefahren.
Eine Geburtstagsparty geschmissen.
Das Ateneum besucht.
Dinge gelassener angegangen und mich weniger aufgeregt.
Neues Selbstbewusstsein gefunden.
Mir gedacht "Mir doch egal, was andere denken. Ich weiß schließlich wer ich bin und was ich kann."

2013 leider gar nicht getan?
Gespart.

Wort des Jahres?
Mökki.

Unwort des Jahres?
Business Event.

Stadt des Jahres?
Wie immer: Helsinki!

Alkoholexzesse?
Einige! (Studentenparties Ahoi!)

Haare länger oder kürzer?
Länger.

Mehr ausgegeben oder weniger?
Mehr. Vor allem, da ich jetzt mehr Miete zahlen muss.

Höchste Handyrechnung?
40 Euro.

Verliebt?
So ein bisschen bin ich ja immer in irgendjemanden verliebt, und wenn es nur das Leben ist! ;)

Getränk des Jahres?
Sekt.

Essen des Jahres?
Salat, da ich das wohl am häufigsten gegessen habe.

Am häufigsten angerufen?
Mama.

Die schönste Zeit verbracht mit?
Salla. Und all den anderen wunderbaren Menschen aus der Uni.

Song des Jahres?
"Kamikaze Love" von Poets of the Fall.
"La La La" von Naughty Boy
"Pull of the eye" von Donkeyboy
"Heaven is a Place on Earth" von Belinda Carlisle

Alben des Jahres?
Alle von Poets of the Fall und Kent.

Buch des Jahres?
"Fracture" von C.J Daugherty, weil das von mir das am meisten erwartete Buch war.

Konzert(e) des Jahres?
Poets of the Fall! ♥

TV-Serie des Jahres?
Pretty Little Liars!
Sex and the City.

Film des Jahres?
Der Große Gatsby!

Erkenntnis des Jahres?
Menschen können so wundervoll sein (und wenn sie's nicht sind, sind sie meistens nur neidisch), Freundschaften sind so viel wert, die Uni kann unglaublich anstrengend sein, aber all die harte Arbeit lohnt sich, und: das Leben ist toll.

Drei Dinge, auf die ich gut hätte verzichten können?
Das Business Event. Angina. Stress mit gewissen Gruppenmitgliedern.

Schönste/s Ereignis/se?
Umzug in mein eigenes Studio und endlich wieder alleine wohnen. Mittsommer im Mökki. So viel Zeit mit Salla verbringen und so viel Spaß haben. Das Poets of the Fall Konzert in Espoo.

Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat?
"Du verdienst so viel mehr."
"Du hast eine Medaille verdient für alles, was du geleistet hast."
"Du bist meine beste Freundin."

2013 mit einem Wort?
Wunderbar.

1 Kommentar:

Fräulein Unruh hat gesagt…

Ein wirklicher schöner Jahresrückblick und ich hoffe sehr, dass das neue Jahr ebenso gut für dich wird.
Für mich heißt es neues Jahr, neues Glück, neuer Blog: Stephaniesternenstaub.wordpress.com
Ich würde mich sehr freuen, wenn du mich dort einmal besuchen kommen würdest.
Liebe Grüße